Name | Sarah Ihle  
Alter | 22 Jahre  
Fachrichtung | Medien  
Status | Absolventin  
Wohnort | Bremen  
Besonderheiten | Vermisst jetzt Knöpfle und Brezeln  

Direkt nach dem Gymnasium in Gaildorf habe ich an der ADV angefangen. Interesse an der Informatik hatte ich schon an der Schule und neben der Informatik AG habe ich mich noch mit der Bildbearbeitung beschäftigt.

An der Ausbildung an der ADV haben mir alle Medienfächer gut gefallen und durch diese wurde ich auch gut auf meinen jetzigen Job in Bremen vorbereitet.

In meiner aktuellen Firma, einer Agentur für die Events, betreue ich den Internetauftritt und wende die gelernten Kenntnisse wie HTML, CSS und Programmierung an.

Auch wenn wir in der Agentur jetzt mit einer anderen Oberfläche arbeiten, kann ich meine Kenntnisse aus Anwendung Medien gut umsetzen, denn dort haben wir Webshops programmiert und ein E-Learning Portal erstellt. 

Die Anwesenheitspflicht und den Klassenverband fand ich sehr positiv, die Klassengemeinschaft war toll, wir hatten zusammen viel Spaß.