Name |Jan
Alter | 22 Jahre
Fachrichtung | Medien
Status | Absolvent
Wohnort | Stuttgart
Besonderheiten | Badener in Schwaben

Ich bin bis Ende des Jahres noch bei meiner Praktikumsfirma beschäftigt, einer Agentur für Kommunikation und Mediendesign in Stuttgart. Mein Wunsch ist es allerdings das Schwäbische wieder zu verlassen und zurück nach Karlsruhe zu gehen, um mich dort niederzulassen. An der ADV haben mir die persönliche Atmosphäre und die kompetenten Lehrer gefallen. Außerdem standen uns die gut ausgestatteten Rechner immer zur Verfügung.

Das vermittelte breite Wissensspektrum – auch im Bereich Wirtschaft – mit der Verbindung des ganzjährigen Praktikums, bereitete mich sehr gut sowohl auf meine derzeitige Festanstellung, als auch auf die mögliche Arbeit als selbstständig Arbeitender vor.

Auch die Praktikumssuche im zweiten Jahr war kein Problem, die sich bei den Praktikantentagen vorstellende Firma hat auf Anhieb zu mir gepasst und das Praktikum hat mir sehr gefallen.