Von links: Herbert Waldschmidt (Abteilungsleiter TGU), Özer Gül (stellvertretender Schülersprecher), Carolin Schlanderer (Fachbereichsleitung Hospiz), Luke Flum (Schülersprecher), Dr. Christian Hopf (Schulleiter GDS2)

1000 Euro fürs ambulante Kinder- und Jugendhospiz

In einer beeindruckenden Aktion haben die SchülerInnen der Gottlieb-Daimler-Schule 2 Geld für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Böblingen gesammelt.

Die Spendensumme, die sich auf 1000 Euro beläuft,wurde bei der interkulturellen Feier des Technischen Gymnasiums und der Berufskollegs gesammelt, ergänzt wurde es durch großzügige Einzelspenden.

Luke Flum, Schülersprecher der GDS2, erklärt die Entscheidung der SMV so: „Am Anfang des Schuljahres haben wir in der SMV beschlossen, dass wir drei verschiedene Arten von Aktionen machen wollen: Eine, die sich um das Gemeinwohl dreht, eine für politische Bildung und eine, die einfach nur Spaß macht und sportlich ist.“ Dass die Wahl fürs Gemeinwohl dabei auf das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Böblingen fiel ist kaum verwunderlich: Dort werden Kinder, Jugendliche und deren Familien betreut, die sich schon viel zu früh mit dem Tod eines geliebten Menschen auseinandersetzen müssen. Die großzügige Spende der Schulgemeinschaft der GDS2 leistet einen kleinen Beitrag dazu, dass diese wertvolle Arbeit in Zukunft weitergeführt werden kann.

 
Instagram Facebook Mediathek Suche Kontakt