Informatikerin und Informatiker am Messestand der ADV auf der Messe HORIZON 2018

Wirtschaft, Medien oder Technik? Informatiker werden?

Viele Beratungsgespräche auf der Messe Horizon

  • Was macht man denn so als Informatiker/in?
  • Welche Fachrichtung ist für mich die richtige?
  • Welche Inhalte werden im Bereich Medien, Technik oder Wirtschaft vermittelt?
  • Wie funktioniert das mit dem Bachelor?

Solche und viele weitere Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler beantworten, die am letzten Wochenende in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart auf der Messe HORIZON beratend tätig waren.

Das Interesse an der Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker war groß, die Berufsaussichten sind ja auch – wie schon seit Jahren – sehr gut.  

Wer am nächsten Wochenende Zeit hat und ebenfalls beraten werden möchte, trifft die Abteilung Akademie für Datenverarbeitung (ADV) der Gottlieb-Daimler-Schule 2 in Pforzheim:

3. Februar 2018
von 09.00 bis 14.00 Uhr

im CongressCentrumPforzheim (CCP) im Mittleren Saal, Obergeschoss Standnummer 144.

 

 

 
Facebook