Jugend trainiert für Olympia

Unsere Bike-AG im Wettstreit

Mit einer Rekordteilnahme reisten am Freitag dem 29.06. Schüler und ihre Betreuer der Bike-AGs aus dem ganzen Land zum großen Kräftemessen in Nürtingen-Reudern an. Auch zwei 3er-Teams von der GDS2 gingen an den Start, und erstmals kämpften auch zwei Schülerinnen mit!

Der abwechslungsreiche knapp 1 Kilometer lange Rundkurs und das professionelle Equipment am Streckenrand waren bereits präpariert für die Meisterschaftsläufe der Profis am Folgetag und weckten gleich ab der ersten Trainingsrunde die Begeisterung der Teilnehmer. 

Angesichts der Konkurrenz mancher professionell betreuter Lizenz-Rennfahrerteams innerhalb der Schul-AGs bestand allerdings nicht im Ansatz die Aussicht auf eine gute Platzierung. Dennoch brannten schließlich die Lungen und schmerzten die Muskeln, als jeder unter der Anfeuerung von Kampfrichtern und treibender Musik für sein Team alles aus sich herausholte.

Erschöpft aber glücklich, Teil dieser adrenalin-geschwängerten Rennatmosphäre gewesen zu sein, wurden dann am Nachmittag wieder die Räder verladen. Toll war´s – nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

 
Facebook