Feierliche Abschlussfeier des Berufskollegs für Informatik

Erfolgreiche Absolventen des Berufskollegs für Informatik mit Preisen und Belobigungen

GDS2-Band

Feierliche Verabschiedung der Absolventen des Berufskollegs für Informatik 2017

Feierliche Verabschiedung Berufskolleg für Informatik

57 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen des Berufskollegs für Informatik wurden in einem Festakt verabschiedet

Nach dreijähriger Ausbildungszeit nun der verdiente Abschluss - mit einer stimmungsvollen Feier wurden 57 Absolventinnen und Absolventen des Berufskollegs für Informatik an der ADV Böblingen verabschiedet. Schulleiterin Karin Bieber-Machner gratulierte herzlich und gab den jungen Erwachsenen die besten Wünsche mit auf den weiteren Weg. Abteilungsleiter Thomas Höferth wünschte viel Kraft und Mut für diesen neuen spannenden Schritt auf dem Weg ins Berufsleben. Zum Glück müssten die Absolventen nicht um eine Anstellung bangen, viele könnten sich ihre Stellen nahezu aussuchen.

Auch den Bachelor wollen viele anschließen, einige über die Steinbeis-Hochschule, andere über die Hochschule Reutlingen. Diese bietet neben dem Bachelor im Bereich Wirtschaftsinformatik nun auch neu den Bachelor für Medien- und Kommunikationsinformatik für ADV-Absolventen an. Teile der Ausbildung an der ADV werden von beiden Hochschulen anerkannt.

Die Förderpreise des Fördervereins gingen in diesem Jahr an Florian Steinbrunner, Yannik Demand, Bastian Schattenberg und Christian Baier. Mit den Preisen werden nicht nur herausragende schulische Leistungen sondern auch besonderes Engagement für die ganze Schule mit einem Geldpreis belohnt.

Besonders gelungen an diesem Nachmittag waren auch die musikalischen Beiträge der GDS2-Band mit ihren jungen Musikern!

 
Facebook