Exkursion nach München

Medizinische Fachangestellte besuchen das Deutsche Museum

Bei eisigen Temperaturen ging’s los. Der gemietete Bus der Fa. Pflieger brachte unsere zwei Klassen der Medizinischen Fachangestellten im 2. Ausbildungsjahr nach München auf die Museumsinsel zum Deutschen Museum.

In der Ausstellung „Pharmazie“ fand sich alles Wissenswerte zu den Themen Arzneimittel, Heilpflanzen, Zellen, Atemwege, Herz und Kreislauf, Krebs, Infektionen, Nerven und Schmerz sowie Sexualhormone. Alles anschaulich beschrieben und mit Modellen dargestellt, passend zum Lernstoff unserer Medizinischen Fachangestellten.

Danach ging’s in Richtung Viktualienmarkt in die Innenstadt, wo Zeit für einen Restaurant- oder Cafébesuch war. Die vielen Geschäfte in der Kaufinger Straße lockten uns, sodass die Zeit bis zur Abfahrt wie im Flug verging. Der Bus brachte die beiden Klassen wieder wohlbehalten zur Gottlieb-Daimler-Schule 2, wo ein ereignisreicher Tag zu Ende ging.

 
Facebook