Jochen, Schüler der ADV Böblingen Fachrichtung Wirtschaft
Name Jochen Vogel
Alter 32 Jahre
Fachrichtung Wirtschaft
Status Absolvent
Wohnort Stuttgart
Besonderheiten Verbindet Medizintechnik und Informatik

Ich habe vor der ADV alles Mögliche gemacht. Angefangen habe ich mit Maschinenbau, dann habe ich Medizintechnik studiert, aber auch nicht fertig. Später habe ich dann die ADV entdeckt und fand dort die Praxisnähe sehr gut und die Lehrer sehr engagiert, das kannte ich vom Gymnasium nicht so. Die Lehrer haben sich fachlich, aber auch von der Motivation und der Didaktik her sehr gut gekümmert.

In Gechingen haben ich mein Praktikum gemacht und dort programmiert, getestet, virtuelle Server eingerichtet und auch bei der Systemadministration ausgeholfen. Dadurch habe ich viel gelernt und einen guten Einblick in verschiedene Bereiche gewonnen.

Jetzt würde ich gerne in der Medizintechnik programmieren und dadurch meine verschiedenen Interessensgebiete kombinieren, denn auch dieser Bereich hat mir immer viel Spaß gemacht.

 
Facebook