Jessica, Schüler der ADV Böblingen Fachrichtung Wirtschaft
Name Jessica Kusmiak
Alter 23 Jahre
Fachrichtung Wirtschaft
Status Absolventin
Wohnort Stuttgart
Besonderheiten War in der coolsten Klasse

Ich habe vor der ADV das Abitur am Max-Planck Gymnasium gemacht und danach ein freiwilliges soziales Jahr. Auf die ADV bin ich durch meine Schwester gekommen, die hat ein Jahr vor mir angefangen und es hat sich für mich sehr interessant angehört.

Zur Zeit mache ich ein Praktikum bei einem Reiseunternehmen und arbeite im Marketing und in der Verwaltung. Hier kann ich vor allem meine BWL-Kenntnisse anwenden. Wie es danach weitergeht, ist noch nicht ganz sicher, der Bereich Marketing ist aber sicher interessant, aber auch der Bereich Logistik und Wirtschaft. Ich fand immer Fächer wie Arbeitstechniken, Psychologie und Organisationslehre sehr abwechslungsreich.

Unser Klassenverband war super – wir haben viel Spaß gehabt und waren sicher eine besondere Gruppe (lacht) und werden auf jeden Fall Kontakt halten.

 
Facebook