Andreas, Schüler der ADV Böblingen Fachrichtung Medien
Name Andreas Beck
Alter 28 Jahre
Fachrichtung Medien und Kommunikation
Status Absolvent
Wohnort Kornwestheim
Besonderheiten Alle guten Dinge sind drei

Ich habe schon einiges vorher gemacht, kam deshalb mit schon vier Semestern Physik in Tübingen und fünf Semestern Maschinenwesen in Vaihingen auf dem Buckel an die ADV. Natürlich bin ich einigermaßen skeptisch an eine weitere Ausbildung herangegangen, wurde aber gleich im ersten Jahr positiv überrascht. Die Atmosphäre ist einfach weniger anonym als an einer Uni, sehr viel praxisbezogener und familiärer.

In der Grundstufe wurden wir gleich gut auf unser einjähriges Praktikum vorbereitet, auch Fächer wie Arbeitstechniken haben dabei sehr gut geholfen. Für mich war es die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie, die Informationen waren klar und wurden gut kommuniziert, was an den vielen guten Lehrern lag.

Jetzt bin ich bei Wüstenrot beschäftigt und programmiere vielschichtige Architekturen und habe hauptsächlich mit Datenbanken zu tun. Nach einigen Umwegen bin ich wirklich an meinen Beruf angekommen!

 
Facebook